FEU Y – Mehrfamilienhaus Küchenbrand

🚨 Einsatz Nr. 019/2025 📅 18.03.2025 📟 17:15 Uhr
📣 FEU Y – Mehrfamilienhaus Küchenbrand 📍 Leck, Klaus-Groth-Straße
🚒 eingesetzte Fahrzeuge der FF Leck: ELW 1, HLF 20/16, LF 10, LF 16/12
🚓🚑 weitere Kräfte an der Einsatzstelle: FF Klixbüll-Bosbüll, FF Oster-Schnatebüll/Klintum, Polizei Schleswig-Holstein, Rettungsdienst Nordfriesland


Gegen kurz nach 17:00 Uhr alarmierte die Regionalleitstelle Nord zu einem FEU Y – Mehrfamilienhaus Küchenbrand – Feuer mit Menschenleben in Gefahr – in die Klaus-Groth-Straße in Leck. Alarmiert wurden bei diesem Alarmstichwort die FF Leck, die FF Oster-Schnatebüll/Klintum, die FF Klixbüll-Bosbüll, der Rettungsdienst NF und die Polizei SH. Auf der Anfahrt wurde noch einmal durch die Regionalleitstelle ein Küchenvollbrand bestätigt. Nach erster Erkundung an der Einsatzstelle hatten die Bewohner der Wohnung den vermeintlichen Küchenvollbrand selbst gelöscht. Die Einsatzstelle wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Bewohner an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Die Wohnung wurde belüftet. Für die nachrückenden Einsatzkräfte und auch die FF Leck konnte der Einsatz glücklicherweise abgebrochen werden.

Ein Dank an alle mit alarmierten Einsatzkräfte 🚒🚑🚓 für die Unterstützung.


Zurück zur Übersicht

Öffentlichkeitsarbeit

Einsatzbilder sind ein wichtiger Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr. Sie vermitteln nicht nur Informationen über die Arbeit der Feuerwehr, sondern ermöglichen es auch der Öffentlichkeit, einen Einblick in die Herausforderungen zu bekommen, vor denen die Feuerwehrleute bei ihren Einsätzen stehen. Wichtig ist dabei, dass die Bilder sorgfältig ausgewählt werden, um den Schutz der Privatsphäre und die Sensibilität der Situation zu wahren. Durch den gezielten Einsatz von Einsatzbildern kann die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr gestärkt werden und das Bewusstsein für die wichtige Rolle, die sie in unserer Gesellschaft spielen, erhöht werden.